Studio in Barbarossastr. 32,  (Eingang vom Hof)

 Wir freuen uns auf Dich!

CANTIENICA®-Training und Rückbildung - Cantienica Berlin Schöneberg und Wilmersdorf

Der Beckenboden ist das Zentrum eines perfekten Zusammenspiels der ganzen Körpermuskulatur. Gut in Form trägt er die Organe, stützt den Rumpf und sorgt dafür, dass die Verschlüsse funktionieren. Er steht im Mittelpunkt der Tiefenmuskulatur -Vernetzung und hält alles zusammen. Das ist die Mitte des Menschen.

Mit CANTIENICA Berlin Schöneberg und Wilmersdorf gewinnen Sie Ihre Sicherheit, Kraft und Geschmeidigkeit zurück, unabhängig vom Alter, Fitnesszustand und Geschlecht. Die ersten Veränderungen spüren Sie schon nach einigen Stunden bei uns im Studio. Die neue Ausstrahlung sieht man Ihnen gleich an!

 

CANTIENICA Berlin Schöneberg und Wilmersdorf

Was passiert beim Training nach Cantienica Methode?

Die Knochen werden präzise zu der anatomisch optimalen Position ausgerichtet. So gelingt es, an die tiefe, skelettstützende Muskulatur zu kommen. Mit Hilfe spezieller Übungen wird diese innere Muskulatur gekräftigt und gedehnt. Eine besondere Rolle spielt dabei die Muskulatur der tiefen Schicht des Beckenbodens und die Rückenmuskulatur.

Durch kleine Gruppen wird es möglich, jeden Einzelnen individuell zu korrigieren und zu betreuen.

Die Gelenke, besonders im Becken-, Rücken-, Knie- und Schulterbereich werden entlastet. Die Organe nehmen die ursprüngliche anatomisch richtige Position ein. Die Muskulatur von den Zehen bis zum Kronenpunkt wird vernetzt und ein leichter, kraftvoller Körper wird zu voller Länge aufgespannt.

Sie sind herzlich eingeladen, dieses Gefühl in unserem Cantienica®-Unterricht zu erleben und zu vertiefen! 

Regelmäßiges Cantienica®-Training hilft bei Rücken- und Gelenkschmerzen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Nackenverspannungen und Schulterschmerzen, Organsenkungen und Inkontinenz, Hämorrhoiden und Prostata-Vergrößerungen.

Die Methode zeichnet sich durch die Präzision, Individuelles Couching in kleinen Gruppen und sichere Körperarbeit aus.

Erfahrungsgemäß ist es effektiver, in einer Einzelstunde oder in einem Einführungskurs oder in einem Workshop die Methode kennenzulernen und zu verstehen, um dann in laufende Kurse einzusteigen.

 

Studio Sport & Spirit

Ihre Beckenboden Übungen für Zuhause

Hier finden Sie die effektiven Cantienica Übungen zum Selberüben. Wenn Sie beim Position-Aufbauen oder Übungs-Ausführung Fragen haben, kontaktieren Sie uns jederzeit, wir beraten Sie gern!

Es geht los:

Legen Sie sich auf den Rücken. Stellen Sie die Füße hüftschmal und leicht in "V" auf. Die Hände liegen entspannt an den Seiten mit den Handflächen nach unten. Der Rücken ist lang und die natürliche Krümmung in der Lendenwirbelsäule bleibt bestehen. Kronenpunkt in eine und die Sitzbeinhöcker, Scham- und Steißbein in die entgegengesetzte Richtung ausrichten. Beine hüftschmal und parallel halten. 

Stupsen Sie leicht  mit der rechten und mit der linken Ferse abwechselnd in den Boden. Spüren Sie, wie durch die Kettenreaktion an den Rückseiten der Beine der Impuls an den Beckenboden kommt und sich die Sitzbeinhöcker  bewegen. Die tiefe Muskulatur, der Levator Ani - die wichtigste Beckenbodenschicht - wird mit jeder Bewegung mehr und mehr aufgespannt.

 

Mehr Übungen finden Sie hier.

 

CANTIENICA®-Rückbildungstraining nach der Geburt

Das CANTIENICA®-Rückbildungstraining ist das ideale Training für Ihre Bestform nach der Geburt!

 

Nach der Entbindung trainieren Sie eventuelle Beschwerden, wie Inkontinenz, Gefühlslosigkeit im Scheidenbereich oder Hämorroiden weg und straffen die Bauch- und Oberschenkelmuskulatur.

 

Auch werden Lockerungs- und Entspannungsübungen für Becken, Schultern und Rücken durchgeführt. Die Stärkung der Rücken- und Schultermuskulatur hilft jungen Müttern, neuen Anforderungen (z.B. beim Heben und Tragen des Kindes) gerecht zu werden.